benware.org Board Forum Index benware.org Board
English & German Board

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Beta der Version 2.31 [Build 20070629]
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    benware.org Board Forum Index -> PowerEnc
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
Site Admin

PostPosted: Mon Dec 04, 2006 9:37 pm    Post subject: Beta der Version 2.31 [Build 20070629] Reply with quote

Habe mich mal an die nächste Version gesetzt. Habe drei neue Felder zum Tagging hinzugefügt (Encoded by, Comment, Web). Außerdem werde ich es ermöglichen auch im Dateimodus Cover-Bilder zu integrieren.

Habe im Zuge dieser neuen Version auch zwei größere Bugs behoben:
- beim Auswerfen der CD kam es manchmal zu einer Zugriffsverletzung
- wenn im Tag der Quelldatei Sonderzeichen vorhanden waren, konnte der Dateiname nicht erstellt werden

Last edited by Ben on Fri Jul 06, 2007 1:34 pm; edited 14 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Riccardo
Einsteiger

PostPosted: Sat Dec 09, 2006 7:40 pm    Post subject: Re: Alpha der Version 2.31 [Build 20061204] Reply with quote

BenTech wrote:
Habe mich mal an die nächste Version gesetzt. Habe drei neue Felder zum Tagging hinzugefügt (Encoded by, Comment, Web). Außerdem werde ich es ermöglichen auch im Dateimodus Cover-Bilder zu integrieren.

Habe im Zuge dieser neuen Version auch zwei größere Bugs behoben:
- beim Auswerfen der CD kam es manchmal zu einer Zugriffsverletzung
- wenn im Tag der Quelldatei Sonderzeichen vorhanden waren, konnte der Dateiname nicht erstellt werden

Ja? Wo ist sie denn?

Gruß

Richard
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
Site Admin

PostPosted: Sat Dec 09, 2006 8:04 pm    Post subject: Reply with quote

Ups, hab den Link vollkommen vergessen.

Download: http://benware.de/download/powerenc_2_31a_build20061204.zip

Ich muss noch ergänzen, dass die neuen Tag Felder noch nicht funktionieren.
Ben
Site Admin

PostPosted: Fri Dec 15, 2006 11:32 pm    Post subject: Reply with quote

Neue Version die einen kleinen Bug im Faac Encoder behebt. Dieser hat keine Dateien erstellt, wenn eine CD in diesem Format gerippt werden sollte.

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31a_build20061215.zip
Ben
Site Admin

PostPosted: Mon Dec 18, 2006 6:34 pm    Post subject: Reply with quote

In der aktuellen Version habe ich die Anpassung der Schaltflächen an die Fenstergröße modifiziert. Jetzt dürfte das Fenster bei allen dpi Einstellungen richtig angezeigt werden.

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31a_build20061217.zip
Riccardo
Einsteiger

PostPosted: Tue Dec 19, 2006 9:57 am    Post subject: zerschossen :-( Reply with quote

BenTech wrote:
In der aktuellen Version habe ich die Anpassung der Schaltflächen an die Fenstergröße modifiziert. Jetzt dürfte das Fenster bei allen dpi Einstellungen richtig angezeigt werden.

Danke für die neue Beta Very Happy
Leider sieht der Bildschirm etwas "zerschossen" aus bei 130 dpi. Ich schicke per E-mail ein Screen-Copy nach...

Gruß

Richard
Back to top
Ben
Site Admin

PostPosted: Tue Dec 19, 2006 4:07 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm, sieht wirklich etwas komisch aus Wink. Die Skalierung des Fensters bei anderen Dpi Einstellungen macht mir echt Schwierigkeiten. Ich kann die skalierung natrülich auch abschalten, was den Effekt haben würde, dass das Programm die höhere Dpi Einstellung einfach ignoriert. Ist dann natürlich auch nicht der Sinn der Sache Confused
Ich werde noch weiter rumprobieren. Irgendwann bekomme ich das schon hin Smile
Riccardo
Einsteiger

PostPosted: Tue Dec 19, 2006 4:33 pm    Post subject: Reply with quote

BenTech wrote:
Hmm, sieht wirklich etwas komisch aus Wink. Die Skalierung des Fensters bei anderen Dpi Einstellungen macht mir echt Schwierigkeiten.
Ich werde noch weiter rumprobieren. Irgendwann bekomme ich das schon hin Smile

Das ist prima, wenn Du das hinbekommst. Glücklicherweise ist ja gerade die besinnliche Vorweihnachtszeit, da hat man genug Muse, um vor dem Pezi zu sitzen. Wink
Aber, dass es schlecht aussieht ist ja solange kein Problem, solange das Programm noch bedienbar bleibt.

Gruß

Richard
Back to top
Ben
Site Admin

PostPosted: Fri Feb 16, 2007 3:07 am    Post subject: Reply with quote

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die aktuelle Testversion zwar hochgeladen habe, aber versäumt habe, sie hier zu verlinken.

In der aktuellen Version habe ich einen Bug gefixt, der manchmal beim Schreiben des Id3 Tags auftrat. Eher eine kleine Änderung, daher ist es nicht so tragisch, dass ich den Link jetzt erst nachliefere Wink

Das Problem mit den Darstellungsfehlern bei höheren Dpi-Einstellungen habe ich leider noch nicht in den Griff bekommen. Ich habe irendwie das Gefühl, dass die vom Kompiler integrierte Skalierung fehlerhaft arbeitet Confused

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31a_build20070201.zip

Ich arbeite gerade an einigen größeren strukturellen Änderungen innerhalb des Quellcodes von PowerEnc. Dies soll mir erleichtern, neue Encoder hinzuzufügen.
Außerdem überarbeite ich das gesamte Tagging-System, so dass es stabiler und flexibler wird.
Aufgrund dieser und noch einiger anderer größerer Umbauten kann es noch etwas dauern, bis die nächste Final veröffentlicht werden kann.
Daher bitte ich um etwas Geduld Smile
Ben
Site Admin

PostPosted: Mon Apr 30, 2007 4:36 pm    Post subject: Reply with quote

Nach einer längeren Pause hab ich mich heute mal hingesetzt und die aktuelle Version kompiliert und in ein Paket gepackt Wink

Viele Funktionen haben sich weiterentwickelt und einige andere Funktionen sind neu hinzugekommen.

Changelog:

Das Schreiben der Metainfos
Schreiben der Tags komplett überarbeitet und flexibler gestalltet. Aktuell werden folgende Dateien und Tags unterstützt (die default Einstellungen habe ich "fett" markiert):
- Mpeg Audio (mp1, mp2, mp3) --- id3v1, id3v2 und apev2
- Advanced Audio Coding (aac) --- id3v1, id3v2 und apev2
- Monkey's Audio (ape) --- id3v1, id3v2 und apev2
- Musepack (mpc) --- id3v1, id3v2 und apev2
- OptimFrog (ofr, ofs) --- id3v1, id3v2 und apev2
- The True Audio (tta) --- id3v1, id3v2 und apev2
- WavPack (wv) --- id3v1, id3v2 und apev2
- OggVorbis (ogg) --- Vorbis Comments
- Flac Audio (flac) --- Vorbis Comments

Erweiterte Tageinstellungen
Zu den bisherigen Standardinfos kommen nun drei neue hinzu:
- Kommentar
- Encoded by (Name, Firma, oder Programmname)
- Web (Link auf eine Internetseite)

Auswahl des Coverbildes
Bisher war es nur möglich, das Cover lokal von der Festplatte oder einem anderen lokalen Datenträger zu laden. In der neuen Version ist es nun möglich, online nach Cover-Bildern zu suchen. Mit einem Klick auf den "Cover"-Button erscheint nun ein kleiner Auswahldialog, der es einem erlaubt, zwischen der lokalen und der Onlinesuche zu wählen.

Neue Encoderprofile
Ich habe nun auch zwei Profile für verlustfreie Encoder eingebaut. Hierbei handelt es sich um den Flac und um den OptimFrog Encoder. Das Profil für den Flac Encoder ist komplett fertiggestellt und kann ohne Einschränkungen genutzt werden. Das Profil für den OptimFrog Encoder ist noch nicht fertig und kann deshalb noch nicht verwendet werden.

Kleinere Änderung
Die neue Version beinhaltet testweise einen neuen Auswahldialog für die Encoder. Dieser kann aktiviert werden, indem in den Einstellungen der "Alternative encoder selector" deaktiviert wird.

Ich habe sehr viele Änderungen innerhalb des Programmes vorgenommen, die man nicht sehen kann. Falls also Fehler auftreten sollten, die zuvor nicht aufgetreten sind, werde ich diese natürlich so schnell ich kann finden und beheben Smile

Also viel Spaß beim Testen!

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31b_build20070430.zip
Ben
Site Admin

PostPosted: Wed May 16, 2007 4:39 pm    Post subject: Reply with quote

Etwas früher als ich dachte, kann ich jetzt die nächste Betaversion veröffentlichen. Ich habe hauptsächlich daran gearbeitet, die Windows ACM Encoder zu integrieren. Außerdem habe ich die Sprachdateien (deutsch und englisch) überarbeitet. Es ist noch nicht alles übersetzt, aber vieles Wink
Ansonsten gab es einige kleinere Änderungen und Bugfixes.

Für die vernünftige inetegration der ACM Encoder brauche ich noch etwas Hilfe. Jeder Encoder hat eine eigene FormatID, anhand derer ich bestimmen kann, welche Dateiendung benötigt wird. Da ich nicht sehr viele ACM Encoder habe, kann ich nur wenige IDs selber bestimmen. Daher würde es mich freuen, wenn die User, die sich für ACM interessieren mir ihre IDs plus Namen bzw. Dateiendung des Encoderformats mitteilen könnten. Ich werde dafür hier im Forum einen extra Thread starten.

Link zum Thread: http://www.benware.de/board/viewtopic.php?p=1826

Download der aktuellen Version von PowerEnc: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31b_build20070516.zip
Ben
Site Admin

PostPosted: Thu May 17, 2007 1:31 am    Post subject: Reply with quote

Und schon schiebe ich nochmals eine neue Version nach. Ich habe noch einige kleinere Fehler in Verbindung mit ACM Encodern behoben. Außerdem funktionieren diese nun auch mit dem CD-Ripper Smile

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, sämtliche Einstellungen und temporären Dateien auf Wunsch im Benutzerordner von Windows speichern zu können. Das ist für Benutzer interessant, die sich den Rechner mit anderen Nutzern teilen und keine Schreibrechte im Programmordner von PowerEnc haben.

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31b_build20070517.zip
Ben
Site Admin

PostPosted: Sun May 20, 2007 11:00 pm    Post subject: Reply with quote

Da es mit der letzten Betaversion zu Abstürzen bei Win9x Systemen kam, schiebe ich hier nochmals eine neue Version nach.
Ich hoffe, dass der Fehler jetzt beseitigt wurde.

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31b_build20070520.zip
Ben
Site Admin

PostPosted: Wed May 30, 2007 1:31 am    Post subject: Reply with quote

Nun noch eine Betaversion. In dieser Version habe ich mich vor allem um den OptimFROG Encoder gekümmert. Dieser dürfte nun auch einwandfrei funktionieren. Problematisch wird es bei diesem Encoder mit höheren Qualitätsstufen. Der Encoder braucht dann sehr viel CPU und PowerEnc friert teilweise völlig ein. Leider habe ich darauf keinen direkten Einfluss Confused
Ich muss sowieso gestehen, dass mir der OptimFROG Encoder nicht sehr sympatisch ist. Häufiger stürzt mir beim Abspielen der ofr-Dateien der Player ab. Warum, weiß ich auch noch nicht so genau.

Rein äußerlich gibt es eigentlich sonst keine großen Änderungen, bis auf die Übersetzung des Dialogs zur Auswahl der Quelle für das Cover.
Viel fehlt jetzt auch nicht mehr bis zur Final Smile

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31b_build20070530.zip
Ben
Site Admin

PostPosted: Thu Jun 07, 2007 4:32 pm    Post subject: Reply with quote

Hier ein kleiner Bugfix. Jetzt dürfte das Speichern der Einstellungen auf Win9x Systemen wieder einwandfrei klappen.

Download: http://www.benware.de/download/powerenc_2_31b_build20070607.zip
Post new topic   Reply to topic    benware.org Board Forum Index -> PowerEnc All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum