benware.org Board Forum Index benware.org Board
English & German Board

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vorschläge
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    benware.org Board Forum Index -> Sortier-Tools
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mihawk90
Experte

PostPosted: Tue Apr 04, 2006 2:16 pm    Post subject: Vorschläge Reply with quote

Kann man eigentlich nach Bildern ordnen, ich mein wenn man z.B. nur Bilder in seinen Tags hat, und keine anderen Infos, werden zwar die wenigsten machen, aber man kann ja mal fragen.

In diesem Sinne, bis denne, Gruß Mihawk90 aka Robin

Last edited by Mihawk90 on Sun Apr 16, 2006 2:44 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger
Ben
Site Admin

PostPosted: Tue Apr 04, 2006 3:18 pm    Post subject: Reply with quote

An sowas hab ich ja noch nie gedacht Shocked Ist aber eine interessante Idee. Wobei ich mich auh frage, wer sowas macht Wink
Mihawk90
Experte

PostPosted: Tue Apr 04, 2006 3:58 pm    Post subject: Reply with quote

Na ich weiß auch nich wer auf so ne Idee kommen könnte, aber es is mal ne Überlegung wert oder? Aber müsste dann nich der Dateiname des Bildes immer gleich sein?

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger
Ben
Site Admin

PostPosted: Fri Apr 14, 2006 12:10 am    Post subject: Reply with quote

Hab erst jetzt gesehen, dass du eine Frage gestellt hattest. Deswegen eine etwas verspätete Antwort Wink

Quote:
Aber müsste dann nich der Dateiname des Bildes immer gleich sein?
Naja, das größte Problem wäre, dass die Bilder keinen Dateinamen mehr haben, wenn sie im Id3 Tag integriert sind. Dadurch wird ein sortieren "etwas" schwierig.
Mihawk90
Experte

PostPosted: Sun Apr 16, 2006 2:48 pm    Post subject: Reply with quote

Hab den Thread mal wieder umbenannt, da ich noch mehr Ideen hab Mr. Green

Quote:
Quote:
Aber müsste dann nich der Dateiname des Bildes immer gleich sein?
Naja, das größte Problem wäre, dass die Bilder keinen Dateinamen mehr haben, wenn sie im Id3 Tag integriert sind. Dadurch wird ein sortieren "etwas" schwierig.

"Etwas" schwierig is gut Mr. Green Dann müssten ja irgendwie die Bilder verglichen werden, und das würde wohl nich so ganz einfach werden Mr. Green

Sag mal könnte man denn nich anstatt die Dateien zu kopieren oder zu verschieben einfach nur Verknüpfungen legen Question Dann kommt nähmlich auch die Festplatte nich so durcheinander mit vielen großen Lücken und so ...

Back to top
Ben
Site Admin

PostPosted: Tue Apr 18, 2006 11:19 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Sag mal könnte man denn nich anstatt die Dateien zu kopieren oder zu verschieben einfach nur Verknüpfungen legen Dann kommt nähmlich auch die Festplatte nich so durcheinander mit vielen großen Lücken und so ...
Uff...Verknüpfungen bringen nicht so viel, da man sie mit den Playern ja nicht abspielen kann. Man kann die dann höchstens per Doppelklick öffnen.
Mihawk90
Experte

PostPosted: Wed Apr 19, 2006 3:44 pm    Post subject: Reply with quote

Na ja aber dann könnte man ja ale Dateien in einem großen Ordner haben, und dann hat man schön sortiert die Verknüpfungen dazu in nem anderen ordner liegen.

Aber mal noch ne andere Frage, wirds denn mal irgendwann ein paar mehr unterteilungen geben. Bis jetz kann man ja nur Ordner und Unterordner erzeugen.Aber mit den Auswahlfeldern könnte man vielmehr Kombinationen machen, also warum nicht auch mehr Unterteilungen ermöglichen Question

Back to top
Ben
Site Admin

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 11:13 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aber mal noch ne andere Frage, wirds denn mal irgendwann ein paar mehr unterteilungen geben. Bis jetz kann man ja nur Ordner und Unterordner erzeugen.Aber mit den Auswahlfeldern könnte man vielmehr Kombinationen machen, also warum nicht auch mehr Unterteilungen ermöglichen?
Da hast du im Prinzip recht. Ich weiß nur noch nicht, wie ich eine größere Unterteilung programmiertechnisch realisieren könnte, ohne es zu komplex zu machen. Mal sehen... Wink
Mihawk90
Experte

PostPosted: Wed Jun 27, 2007 6:24 pm    Post subject: Reply with quote

Ich weiß jetz nich, wie das gemacht is in ID3toFolder, weil ich alle Dateien getaggt hab. Ich hatte die Idee, Dateien, die kein Album, aber zumindest einen Interpreten im Tag haben, nicht in einen "no album"-Ordner zu verschieben, sondern in den Interpreten Ordner. man könnte das ja vllt optional machen...

Mir is grad noch aufgefallen, beim dateinamen ändern is als Standard jetze "track ALBUM Titel" ich denke mal, das a war früher mal für artist oder?? vllt solltest du das zu i ändern Wink sonst kriegen die alle das album in den dateinamen...

ich hab auch grad noch was anderes gemerkt, als ich meine sammlung sortiert hab. Ich hatte in einem Album-Ordner noch einen Unterordner mit denselben Dateien, aber anderer Bitrate, also auch Tags gleich. Ich hab beide Ordner in ID3tF geladen und gestartet, im Zielordner is aber jetzt nur jeweils eine datei... Es fehlt also die zweite version. Ich weiß nich welche es kopiert hat, ob mit höherer oder niedrigerer bitrate, keine ahnung. Wie gesagt, tags waren alle genau gleich, nur die Bitrate war ne andere.
Jetze hätt ich die Idee, wenn sowas auftritt, dass ID3tF im Zielordner noch einen unterordner mit demselben Namen wie der Quell-Unterordner anlegt. Verstehst was ich mein??

Back to top
Ben
Site Admin

PostPosted: Sat Jun 30, 2007 7:10 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Mir is grad noch aufgefallen, beim dateinamen ändern is als Standard jetze "track ALBUM Titel" ich denke mal, das a war früher mal für artist oder?? vllt solltest du das zu i ändern sonst kriegen die alle das album in den dateinamen...
Oh, da hast du recht Embarassed . Muss ich mal ändern Wink

Quote:
Verstehst was ich mein??
Jap. Also zur Zeit werden die Dateien, die weiter oben in der Liste stehen einfach mit den Dateien überschrieben, die weiter unten stehen und den gleichen Tag haben. Deine Idee ist aber eigentlich nicht schlecht Smile
Mihawk90
Experte

PostPosted: Sun Jul 01, 2007 2:47 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Jap. Also zur Zeit werden die Dateien, die weiter oben in der Liste stehen einfach mit den Dateien überschrieben, die weiter unten stehen und den gleichen Tag haben. Deine Idee ist aber eigentlich nicht schlecht Smile

Das hoff ich doch Smile man lernt halt am besten aus erfahrungen und kann sich was einfallen lassen Smile

Back to top
Mihawk90
Experte

PostPosted: Tue Feb 12, 2008 9:19 am    Post subject: Reply with quote

öööhmm, ich hab hier n kleines problemchen...
ich hatte ja schonmal erzählt, dass wir nen PC mit Vista kriegen, naja, jetz isser endlich da...
egal, jedenfalls hab ich jetz mit n paar zicken ID3ToFolder in den programmordner bekommen (mit gefühlten tausend mal bestätigen, trotz admin-account...) un jetz hab ich das problem, jedes mal wenn ich die exe ausführe muss ich das (trotz admin(!!!)) immer bestätigen... da gibt's zwar en häckchen, dass dieses fenster nich mehr kommt, aber das interessiert Vista nen feuchten dreck... kann man da irgendwas machen?? vllt hilfts ja sogar schon nen herausgeber anzugeben...
also in diesem fenster is als herausgeber "Unbekannter Herausgeber" angegeben...
vllt hilfts ja schon wenn du da nen namen reinschreibst...

das teil kommt von irgendeiner der vielen "Schutzsoftwares" von vista, aber kein plan welche genau xD

achja, auch wenn ich einjstellungen ändere, er schreibt da keine konfigurationsdatei, außer wenn ich mit rechtsklick auf "als administrator ausführen" klicke... sonst gehts nich, aber das fenster beseitigts trotzde nich^^ hab auch schon in den eigenschaften das teil zugelassen, aber is dem egal...
[edit]dass es zugelassen is is dem auch wurst, sobald ich das eigenschaften fenster neu öffne, kann ich dieselbe einstellung nochmal vornehmen xD
-> fazit: ich krieg die krise mit vista xD
[edit2]boah is ja zum k***en, nichmal den schreibschutz für den benware-ordner kann ich entfernen, son käse... und das als admin(!!!!!!!!!!!!) ich hoffe du hast ne lösung für mich Sad

Back to top
Ben
Site Admin

PostPosted: Tue Feb 12, 2008 1:19 pm    Post subject: Reply with quote

Aus diesem Grund habe ich in PowerEnc die Möglichkeit eingebaut, die Einstellungen im Benutzerordner zu speichern Wink. Id3ToFolder kann das leider noch nicht. Du kannst aber, wenn du Admin bist, für den Ordner volles Schreib und Leserecht für alle Benutzer einstellen. Dann müsste das klappen. Hab ich mit meinem alten Delphi 5 auch so gemacht, weil das auch alles im Benutzerordner speichert.
Mihawk90
Experte

PostPosted: Thu May 08, 2008 6:09 pm    Post subject: Reply with quote

ich hatte vor ner weile noch ne art idee...
naja, das ganze kam eher aus nem unglücklichen zufall, ich hab mal wieder meine ganzen dateien getaggt, und wollte ner freundin per zuhause aufgesetztem webserver mal meine sammlung zeigen, also alles in Mp3Tag rein und per automatischer html-generierung das generiert, nun waren die links über die hälfte nich zu erreichen weil nich in dem ordner wo sie sein sollten
also hab ich mir gedacht, ID3tofolder kann sowas sortieren. ich hab nur nich bedacht, dass ich relativ viele Compilations ha, naja und da bei compis bekanntlich jeder track nen andren interpreten hat, hab ich jetz n haufen ordner wo ich nur einen titel drinne hab xD

was ich sagen will is, dass es schön wäre, wenn Id3ToFolder so ne verschiebeaktionen loggen würde, um sie gegebenenfalls wieder rückgängig zu machen.
das dürfte ja eigentlich auch nich allzu schwer sein (für dich ;P). also im prinzip ne textdatei, in der der alte dateipfad steht, und der dateipfad wo es hin verschoben wurde.
optional könnte man für den user dannn noch machen, ob er beim zurückverschieben auch den alten dateinamen wiederhaben will, oder nich (was ja kein roblrem is, wenn der alte eh schon als alter dateipfad angegeben is).
wie wär sowas??? also ich fänds gut *gg kann mir zwar jetz nich mehr helfen, aber wenn mir in zukunft sowas nochmal passiert^^

Back to top
Ben
Site Admin

PostPosted: Thu May 08, 2008 10:50 pm    Post subject: Reply with quote

Hm, gute Idee. Ich will gar nicht wissen, wie viele Benutzer schon sowas gemacht haben wie du und dann alles wieder per Hand "zurücksortieren" mussten Wink

Werde ich mir für die nächste Version merken. Seit heute habe ich auch wieder einen "richtigen" Rechner an dem ich arbeiten kann. Nun ist die trostlose Zeit am dunklen kleinen Laptop-Bildschirm vorbei Smile
Post new topic   Reply to topic    benware.org Board Forum Index -> Sortier-Tools All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum