|
benware.org Board English & German Board
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Mihawk90 Experte

|
Posted: Sun Aug 05, 2007 4:52 pm Post subject: Probleme |
|
|
Naja, auch wenn die Jukebox "noch nich ganz" fertig is, kann man ja zumindest sagen, was nich funzt, damit du wenns weitergeht mal nen überblick hast, was zu tun is...
also mit dem nocover.bmp hab ich ja schon allein gelöst, indem ich die datei einfach erstellt hab.
Jetz wollt ich allerdings mal meine komplette musikbibliothek in die Jukebox übernehmen und kriege einen "JPEG-fehler #52" keine ahnung was das is oder wos herkommt
komisch is nur, wegen dem JPEG-Fehler muss ich abbrechen, aber obwohl die Jukebox dann die 0.dat, 1.dat etc nich schreibt, dass trotzdem ne recht umfangreiche Bibliothek vorhanden is, die aber nachm neustart der jukebox wieder weg is...
Und nochwas is seltsam, ich hab hier ne datei, da scheinen keine tags eingetragen zu sein, steht in der Bibliothek erstmal nix, also ne leere zeile, bis auf die zeit. und wenn ichs dann zur playlist hinzufüge, stehen bei titel und album so etwas merkwürdige zeichen und bei Bitrate und Frequenz stehen nur %b bzw %f... irgendwie n bissl komisch, weil frequenz und Bitrate sind doch fest im ID3Tag, die kann man ja nich ändern oder so, warum werden die net angezeigt??
Hier mal n screenshot:
| Back to top |
|
 |
Ben Site Admin

|
Posted: Mon Aug 27, 2007 8:54 pm Post subject: |
|
|
| Quote: | | Naja, auch wenn die Jukebox "noch nich ganz" fertig is, kann man ja zumindest sagen, was nich funzt, damit du wenns weitergeht mal nen überblick hast, was zu tun is... | Stimmt
| Quote: | Jetz wollt ich allerdings mal meine komplette musikbibliothek in die Jukebox übernehmen und kriege einen "JPEG-fehler #52" keine ahnung was das is oder wos herkommt
komisch is nur, wegen dem JPEG-Fehler muss ich abbrechen, aber obwohl die Jukebox dann die 0.dat, 1.dat etc nich schreibt, dass trotzdem ne recht umfangreiche Bibliothek vorhanden is, die aber nachm neustart der jukebox wieder weg is... | Der Jpeg-Fehler kann durch die alte Routine zum Auslesen der Tags kommen. PJ4 ist nicht grad auf dem neuesten Stand . Dass die Library teilweise erstellt wurde kann durchaus sein. Die Jukebox ist ja bei der Erstellung abgeschmiert. Deshalb ist die Library wahrscheinlich nur teilweise vorhanden und wird deshalb beim Beenden gelöscht.
| Quote: | | Und nochwas is seltsam, ich hab hier ne datei, da scheinen keine tags eingetragen zu sein, steht in der Bibliothek erstmal nix, also ne leere zeile, bis auf die zeit. und wenn ichs dann zur playlist hinzufüge, stehen bei titel und album so etwas merkwürdige zeichen und bei Bitrate und Frequenz stehen nur %b bzw %f... irgendwie n bissl komisch, weil frequenz und Bitrate sind doch fest im ID3Tag, die kann man ja nich ändern oder so, warum werden die net angezeigt?? | Das wirklich etwas seltsam. Hat aber auch sicher wieder was mit der Tag-Lese-Routine zu tun. _________________ Gruß - Benedikt |
|
| Back to top |
|
 |
Mihawk90 Experte

|
Posted: Tue Aug 28, 2007 6:06 pm Post subject: |
|
|
| Quote: | Der Jpeg-Fehler kann durch die alte Routine zum Auslesen der Tags kommen. PJ4 ist nicht grad auf dem neuesten Stand . Dass die Library teilweise erstellt wurde kann durchaus sein. Die Jukebox ist ja bei der Erstellung abgeschmiert. Deshalb ist die Library wahrscheinlich nur teilweise vorhanden und wird deshalb beim Beenden gelöscht. |
Aber weißt du, wie ich rauskriegen kann, an welcher datei es da hängt?? weil bei den meisten dateien funktionierts ja...
| Quote: | | Das wirklich etwas seltsam. Hat aber auch sicher wieder was mit der Tag-Lese-Routine zu tun. |
Naja, is halt auch noch ne prepreprepre-release-version  _________________
| Johann Wolfgang von Goethe wrote: | | Entschuldige die Länge des Briefes, ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen! |
In diesem Sinne, bis denne, Gruß Mihawk90 aka Robin |
|
| Back to top |
|
 |
Mihawk90 Experte

|
Posted: Wed Feb 27, 2008 3:48 pm Post subject: |
|
|
ich hab jetz noch n kleines vista-prblemchen, zumindest denk ich das *gg
unzwar hab ich mir die jukebox4 für den neuen rechner neu runtergeladen, wollte jetz mal meine musikbibliothek importieren, aber die jukebox liest nur die dateien, also stats "Reading file" und oben halt "Plaese wait...". naja, dan is er fertig, und der button "Finish" wird aktiv, aber die auswahlliste zum anklicken der hinzuzufügenden dateien erscheint nich
naja, im errorlog stehen en haufen dateien, aber sind die deshalb alle fehlerhaft ich denke nich^^ bzw hoff es nich *gg
oder geht das vllt auch nich, weil der lib-ordner fehlt???
[edit] ok, also ich bin jetz soweit, dass wenn nichts im errorlog steht, ich dateien mit dem finish-button hinzufügen kann, dann schaltet der auch auf close um... nur mit den etwas mehr dateien (~2500) klappts nich, wohl auch weil welche im errorlog stehen
oder dauert es bei ner etwas größeren anzahl, einfach nur ne weile länger?? nur dann würd sie ja nich finished hinschreiben^^
ach und, a ich hab die jukebox neugestartet
[edit2]oder irre ich mich grad, und die auswahlliste war nur bei MuSQLib??
ich hab aber grad noch n keines problemchen... unzwar werden seit vista keine alben mehr angezeigt weder mit noch ohne cover  _________________
| Johann Wolfgang von Goethe wrote: | | Entschuldige die Länge des Briefes, ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen! |
In diesem Sinne, bis denne, Gruß Mihawk90 aka Robin |
|
| Back to top |
|
 |
Ben Site Admin

|
Posted: Wed Mar 12, 2008 5:01 pm Post subject: |
|
|
Klingt alles etwas komisch. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Jukebox4 unter Vista testen. _________________ Gruß - Benedikt |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|