|
benware.org Board English & German Board
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Mihawk90 Experte

|
Posted: Sun Jun 24, 2007 10:13 pm Post subject: |
|
|
Mir is grad, keine ahnung warum,, die Idee gekommen, ne Rechtschreibprüfung für die Wörter in tag bzw Dateiname mit einzubauen. Es gibt doch diese freie Rechtschreibprüfung, Aspell(?) heißt die glaub ich. Damit könnte man doch nachprüfen, ob das so stinmmt, wies geschrieben is. dann kann man auch die Groß und Kleinschreibung erweitern, nich nur alles groß/klein und ersten Buchstaben groß, sondern auch nur die groß, die wirklich groß geschrieben werden...
Un sagmal die Kapitel-aufteilung hatte ich schonmal erwähnt oder?? dass man also reinschrieben kann, welche teile eines Liedes das sind, und evtl wann die beginnen (siehe Tracks wie "Homecoming" von Green Day) _________________
| Johann Wolfgang von Goethe wrote: | | Entschuldige die Länge des Briefes, ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen! |
In diesem Sinne, bis denne, Gruß Mihawk90 aka Robin |
|
| Back to top |
|
 |
Ben Site Admin

|
Posted: Mon Aug 27, 2007 8:15 pm Post subject: |
|
|
| Quote: | | Mir is grad, keine ahnung warum,, die Idee gekommen, ne Rechtschreibprüfung für die Wörter in tag bzw Dateiname mit einzubauen. | Empfinde ich als ein wenig zu aufwändig für einen TagEditor. Schließlich ist das nicht sehr viel Text im Tag und außerdem sind dort zu einem großen Teil nur Eigennamen enthalten die man ja schlecht mit einer Rechtschreibprüfung prüfen kann.
| Quote: | | Un sagmal die Kapitel-aufteilung hatte ich schonmal erwähnt oder?? dass man also reinschrieben kann, welche teile eines Liedes das sind, und evtl wann die beginnen (siehe Tracks wie "Homecoming" von Green Day) | Frage ist nur wo man das speichert. Und wie... _________________ Gruß - Benedikt |
|
| Back to top |
|
 |
Mihawk90 Experte

|
Posted: Tue Aug 28, 2007 5:46 pm Post subject: |
|
|
| Ben wrote: | | Empfinde ich als ein wenig zu aufwändig für einen TagEditor. Schließlich ist das nicht sehr viel Text im Tag und außerdem sind dort zu einem großen Teil nur Eigennamen enthalten die man ja schlecht mit einer Rechtschreibprüfung prüfen kann. |
ja stimmt auch wieder...
| Quote: | | Frage ist nur wo man das speichert. Und wie... |
Hmm, gute frage... im ID3-tag gibt's sowas ja standardmäßig nich... aber wie wärs, wenn man im Tag, also dem für den titelnamen, das nach nem bestimmten schema dann schreibt, also z.b. so:
"titel | kapitel1 00:00 | kapitel2 01:32 | kapitel3 02:40"
und so weiter?? das problem wäre nur, es is halt nich programmübergreifend... also andre programme würdfen das eben nur so anzeigen, un nich als mehrere kapitel... _________________
| Johann Wolfgang von Goethe wrote: | | Entschuldige die Länge des Briefes, ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen! |
In diesem Sinne, bis denne, Gruß Mihawk90 aka Robin |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|